Nachrichten

Hier im Blog finden Sie unsere neusten Beiträge aus allen Bereichen!

Bericht Stadtmeisterschaften 2023

→ geschrieben am: 27.02.2024 von: Volker Lange in Kategorie(n): Allgemein

Bernd Pfeiffer verteidigt seinen Stadtmeistertitel

Nachdem die Tischtennis Stadtmeisterschaften Bad Breisig im November 2023 ausfallen mussten, konnten Sie am 18. Februar 2024 nachgeholt werden. Rund um die ca. 70 Spiele kamen auch Spaß und Zusammensein nicht zu kurz. Ein Dank geht dabei an die vielen Helfer, Spender von Kuchen und Salaten sowie die Zuschauer, die einen großen Anteil an der gelungenen Veranstaltung hatten.
Um die Spiele interessanter zu gestalten wurde die Stadtmeisterschaft als Vorgabeturnier durchgeführt. Dabei haben die schwächeren Spieler haben entsprechend Ihrer Spielstärke einen Punktvorsprung erhalten. Das hat zu vielen spannenden Spielen geführt, auch wenn sich am Ende fast immer die nach ihrer Einzelbilanz höher eingestuften Spieler durchsetzen konnten.
In der Doppelkonkurrenz wurden die Doppelpartner ausgelost. Ungewohnte, aber ausgeglichene Paarungen, die sich schnell aufeinander einstellen mussten, waren das Ergebnis. Im KO-Modus wurde der Stadtmeister ausgespielt. Rainer Kleefuß mit seinem Doppelpartner Volker Lange setzten sich gegen Andre Schmidt und Marcel Krause im Finale durch.
In der Einzelkonkurrenz der B-Klasse qualifizierten sich Kevin Soural und Ralf Abels für das Finale. Beide Spieler schenkten sich nichts und so entstand ein bis zum Schluss spannendes Spiel, bei dem sich Kevin Soural im 5. Satz durchsetzen konnte und neuer Stadtmeister der B-Klasse wurde.
In der Herren A Konkurrenz traten Andre Schmidt und der amtierende Stadtmeister Bernd Pfeiffer im Finale gegeneinander an. In einem taktisch geprägten Spiel setzte sich Bernd Pfeiffer knapp im 5. Satz durch und verteidigte damit seinen Titel.
Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Turnier wurden anschließend die Urkunden und Pokale von Bernd Ockenfels und Stadtbürgermeister Marcel Caspers überreicht.

Ergebnisse:

Herren A-Einzel:

  1. Bernd Pfeiffer
  2. André Schmidt
  3. Stefan Seul und Kevin Soural

Herren A-Doppel:

  1. Rainer Kleefuß / Volker Lange
  2. Andre Schmidt / Marcel Krause
  3. Kevin Soural / Markus Evertz und Ralf Abels / Bernd Pfeiffer

Herren B-Einzel:

  1. Kevin Soural
  2. Ralf Abels
  3. Stefan Seul und Marcel Krause

Im Rahmen der Siegerehrung konnte Bernd Ockenfels im Namen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen auch noch zahlreiche  Tischtennisfreunde für ihre langjährige Treue zu unserem schönen Sport auszeichnen. Besonders hervorzuheben ist hier der Sportskamerad Robert Hoß, der für 60 Jahre aktiven Tischtennissport die Siegernadel in Gold 60 Jahre verliehen bekommen hat. Weiter wurden die folgenden Tischtennisfreunde geehrt:

  • Siegernadel Gold 40 Jahre:
    • Stefan Seul
    • Bernd Ockenfels

  • Siegernadel Silber:
    • Volker Lange

  • Siegernadel Bronze:
    • André Schmidt
    • Daniel Max
    • Ralf Abels

Weitere Ehrungen der verhinderten Tischtennisfreunde werden während der nächsten Trainingseinheiten nachgeholt.
Mit einem gemütlichen Beisammensein bei einem guten Essen und kühlen Getränken klang der Tag aus.

Bericht Stadtmeisterschaften 2022

→ geschrieben am: 08.12.2022 von: Bernd Ockenfels in Kategorie(n): Allgemein und getagged mit:

Bernd Pfeiffer verteidigt seinen Stadtmeistertitel

Tischtennis-Stadtmeisterschaften Bad Breisig 2022

Nach zwei Jahren des Corona bedingten Wartens fanden am 20.11. endlich wieder die Tischtennis Stadtmeisterschaften in Bad Breisig statt. Wie sehr sich alle darauf gefreut haben, zeigte sich an der deutlich gestiegenen Teilnehmerzahl. 20 Spieler waren in verschiedenen Klassen am Start. Rund um die ca. 170 Spiele kamen auch Spaß und Zusammensein nicht zu kurz. Ein Dank geht dabei an die vielen Helfer, Spender von Kuchen und Salaten sowie die Zuschauer, die einen großen Anteil an der gelungenen Veranstaltung hatten.

Um die Spiele interessanter zu gestalten, haben schwächere Spieler einen Vorsprung erhalten. Das hat zu vielen spannenden Spielen geführt, auch wenn sich am Ende fast immer die nach ihrer Einzelbilanz höher eingestuften Spieler durchsetzen konnten.

In den Doppelkonkurrenzen wurden die Doppelpartner ausgelost. Ungewohnte, aber ausgeglichene Paarungen, die sich schnell aufeinander einstellen mussten, waren das Ergebnis. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Stadtmeister ausgespielt. Michael Lohner mit seinem Doppelpartner Andre Schmidt setzten sich in der A-Klasse gegen Omran Saraj und Christoph Schwerter durch. In der B-Klasse gewannen Volker Lange mit Kadir Aygar gegen Rainer Kleefuß und Kevin Soural.

In der Einzelkonkurrenz der B-Klasse qualifizierten sich Christoph Schwerter und der aktuelle Stadtmeister Marcel Krause für das Finale. Beide Spieler kennen sich gut und so entstand ein taktisch geprägtes Spiel, bei dem sich Christoph Schwerter im 5. Satz durchsetzen konnte und neuer Stadtmeister der B-Klasse wurde.

In der Herren A Konkurrenz traten Omran Saraj und der amtierende Stadtmeister Bernd Pfeiffer im Finale gegeneinander an. In einem packenden Spiel auf hohem Niveau mit vielen tollen Ballwechseln, die die Zuschauer begeisterten, setzte sich Bernd Pfeiffer nach 0:2 Rückstand knapp in der Verlängerung des 5. Satzes durch und verteidigte damit seinen Titel.

Nach einem anstrengenden und ereignisreichen Turnier wurden anschließend die Urkunden und Pokale von Abteilungsleiter Christoph Schwerter und Stadtbürgermeister Marcel Caspers überreicht.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Tag aus.

Ergebnisse:

Herren A-Einzel:
1) Bernd Pfeiffer 2) Omran Saraj 3) Michael Lohner

Herren A-Doppel:
1) Michael Lohner / Andre Schmidt 2) Omran Saraj / Christoph Schwerter 3) Marc Unger / Bernd Pfeiffer

Herren B-Einzel:
1) Christoph Schwerter 2) Marcel Krause 3) Daniel Max

Herren B-Doppel:
1) Volker Lange / Kadir Aygar 2) Rainer Kleefuß / Kevin Soural 3) Daniel Max / Markus Evertz

Endlich wieder Stadtmeisterschaften in 2022

→ geschrieben am: 15.07.2018 von: Bernd Ockenfels in Kategorie(n): Allgemein

Hallo Sportsfreunde,

nach zwei Jahren des Wartens, können wir euch endlich wieder zu unseren diesjährigen Stadtmeisterschaften recht herzlich einladen.

Die Stadtmeisterschaften finden dieses Jahr am Sonntag, den 20.11.2022, ab 10 Uhr statt. Austragungsort ist wie gewohnt die Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig. Treffen wollen wir uns ab 9.30 Uhr zum gemeinsamen Aufbauen 😉

Wir starten so gegen 10:00 Uhr. Der Anmeldeschluss ist ca. 9:45 Uhr.

Stadtmeister im zuletzt ausgespielten Wettbewerb 2019 wurden:

Herren A-Einzel – Bernd Pfeiffer

Herren A-Doppel -André Schmidt und Bernd Pfeiffer

Herren B-Einzel – Marcel Krause

Herren B-Doppel – Volker Lange und Marcel Krause

Wie immer werden wir Würstchen, Salate, Kuchen und leckere Getränke anbieten.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und spannende Spiele!
Partner, Kinder, Onkel, Tante, Oma, Opa sind gern gesehene Gäste!!

Sportliche Grüße

Christoph Schwerter

Bernd Ockenfels

Bernd Pfeiffer

TT-Abteilungsleitung wurde wiedergewählt

→ geschrieben am: 20.06.2018 von: Bernd Ockenfels in Kategorie(n): Allgemein

Am 25.05.2022 hat sich die Tischtennis-Abteilung der SG zu ihrer jährlichen Spielersitzung getroffen. Dieses Jahr stand die turnusmäßige Neuwahl des Abteilungsleiters und seines Stellvertreters auf der Agenda.

Die bisherige Abteilungsleitung, bestehend aus dem Abteilungsleiter Christoph Schwerter, seinem Stellvertreter Bernd Ockenfels sowie Bernd Pfeiffer, der für den Spielbetrieb verantwortlich zeichnet, stellten sich der Wiederwahl.
 
In öffentlicher Abstimmung wurde die Führungsspitze der TT-Abteilung einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die Wahl wurde von allen drei Protagonisten angenommen.
 
Der Spielbetrieb findet – ebenso wie das wöchentliche Training wieder regelmäßig statt.  Interessierte am Tischtennis-Sport sind gerne zu den Trainingszeiten montags von 20.00 bis 22.00 und donnerstags von 20.00 bis 22.00 gerne willkommen.
 
Wir werden Euch hier über weitere Informationen der TT-Abteilung auf dem Laufenden halten.
 
Beste Grüße und bleibt gesund
 
Christoph Schwerter                          Bernd Ockenfels

 

Sportlicher Bericht der Mannschaftsführer Saison 2018/2019

Die Mannschaftsführer berichten über das sportliche Ergebnis der einzelnen Mannschaften

  • Herren 1: Platz 4, Kreisliga
    Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt konnten 2 Stammspieler nur sehr wenige Einsätze bestreiten. Großer Dank gilt allen Spielern aus der 2., 3. und 4. Mannschaft, die deshalb sehr oft aushelfen mussten. Der Tabellenplatz ist unter diesen Rahmenbedingungen umso höher einzustufen.

  • Herren 2: Platz 7, 1. Kreisklasse
    Durch unvorhersehbare Ausfälle musste die Mannschaft häufig mit Ersatz antreten, Ein Spiel musste sogar kampflos abgegeben werden.

  • Herren 3: Platz 3, 4. Kreisklasse
    Die unvorhersehbaren Ausfälle in der zweiten Mannschaft mussten häufig durch Spieler aus der dritten Mannschaft aufgefangen werden. Das führte zu Personalengpässen, einmal musste auch die dritte Mannschaft ein Spiel kampflos abgeben. Der 3. Platz ist deshalb umso höher zu bewerten

  • Herren 4: Platz 8, 4. Kreisklasse
    Die unvorhersehbaren Ausfälle in den höheren Mannschaften hatten auch große Auswirkungen auf die 4. Mannschaft. Auch hier mussten häufig Spieler in höhere Mannschaften abgegeben werden. Das führte zu Personalengpässen und großem Organisationsaufwand.

Bericht und Fotos zu den Stadtmeisterschaften 2017 sind online !

→ geschrieben am: 06.12.2017 von: Volker Lange in Kategorie(n): Stadtmeisterschaften und getagged mit:

 

Bericht

 

Fotos

Zwischenbilanzen der TT-Mannschaften 2018/2019

→ geschrieben am: 09.11.2017 von: Bernd Ockenfels in Kategorie(n): Allgemein

1. Mannschaft

Die erste Herrenmannschaft startet auch dieses Jahr in der Kreisliga, der höchsten Spielklasse auf Kreisebene. Nachdem in der abgelaufenen Saison ein sehr guter 4. Platz (von 10) erreicht werden konnte, möchte man in dieser Saison das Ergebnis mindestens halten.

Um dieses Ziel zu erreichen, schickt die Abteilung Tischtennis die folgenden Akteure ins Rennen:

  1. Bernd Pfeiffer
  2. Michael Janta
  3. Christof Hoß
  4. Michael Lohner
  5. Franz Müller
  6. Omran Saraj
  7. Stefan Seul

Bisher wurden vier Partien bestritten, von denen drei souverän gewonnen werden konnten. Lediglich zum Saisonauftakt in Ahrweiler musste man eine knappe und vermeidbare Niederlage einstecken. Mit 6:2 Punkten rangiert man derzeit auf Platz 4 und somit absolut im Soll.

Das nächste Heimspiel findet übrigens am 08.12. um 20:15 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule statt. An diesem Termin, erwartet man mit der SG Sinzig/Ehlingen III den Top-Favoriten für den Meistertitel – für Spannung dürfte also gesorgt sein, hat man sich doch in der letzten Saison das ein oder andere Mal als „Favoritenschreck“ erwiesen.

Interessierte Zuschauer sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen

2. Mannschaft

Die zweite Herrenmannschaft startet in der 1. Kreisklasse (Staffel 1) und somit lediglich eine Klasse tiefer als die „ERSTE“.

Der bisherige Saisonstart verlief bis dato etwas holprig, setzte es doch insgesamt bereits fünf Niederlagen. Lediglich ein Remis konnte in den insgesamt sechs Partien erreicht werden, wobei mit einem Quäntchen Glück, zwei äußerst unglückliche und knappe 9:7-Niederlagen mit Sicherheit positiver hätten gestaltet werden können. Momentan rangiert man zwar in der Tabelle nur auf dem vorletzten Platz, jedoch stellt sich am Donnerstag, 09.12. um 20:00 das Tabellenschlusslicht (TTC Karla V) ein. Mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Mit folgender Aufstellung bestreitet die „Zweite“ die diesjährige Saison:

  1. Thomas Weber
  2. Marc Unger
  3. Robert Hoß
  4. André Schmidt
  5. Werner Häfner
  6. Ralf Abels

3. Mannschaft

Die neu zusammengestellte „Dritte“ startet dieses Jahr in der 3. Kreisklasse (Staffel 1) und hat bisher einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Drei Siege bei zwei Niederlagen bedeuten momentan Platz 6 (von 11) in der Tabelle. Sollte dieses Ergebnis auch am Ende zu Buche stehen, könnte man mit Sicherheit von einer gelungenen Saison sprechen.

Die neu formierte Mannschaft tritt wie folgt an:

  1. Claudius Röttgen
  2. Christoph Schwerter
  3. Volker Lange
  4. Rainer Kleefuß
  5. Heinz Küttelwesch
  6. Martin Cuber
  7. Marcel Krause
  8. Frank Srol
  9. Bernd Ockenfels

Einladung zu den Tischtennis-Stadtmeisterschaften am 19.11.2017 in der Turnhalle der Lindenschule Bad Breisig

→ geschrieben am: 05.11.2017 von: Volker Lange in Kategorie(n): Stadtmeisterschaften

Hallo Tischtennisfreunde!

Am 19.11.2017 werden die Tischtennis-Stadtmeisterschaften in Bad Breisig ausgetragen.

Beginn ist um 10.00Uhr – Meldeschluss: Sonntag 9.50 Uhr

 

JEDER kann mitmachen !!

 

Wir werden wieder wie im letzten Jahr die Stadtmeisterschaften in Form eines Vorgabeturniers durchführen.
D. h. die Besseren müssen den Schlechteren Punkte pro Satz vorgeben (bis zu 5 Punkte).

Stadtmeister des vorigen Jahres sind im Einzel Bernd Pfeiffer sowie im Doppel Christof Hoß und Michael Lohner.

Wie immer werden wir Würstchen, Salate, Kuchen und leckere Getränke anbieten.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und spannende Spiele!

Partner, Kinder, Onkel, Tante, Oma, Opa sind gern gesehene Gäste!!

 

Plakat 2017

Start in die Meisterschaftsrunde 2017/18

→ geschrieben am: 19.09.2017 von: Volker Lange in Kategorie(n): Meisterschaft

3. Mannschaft startet mit 2 Siegen in die Saison (8:4 bei der TTSG Kempenich/Spessart II und zuhause 8:3 gegen FC Luz. Niederlützingen II).

2. Mannschaft verliert unglücklich mit 7:9 beim SV Reifferscheid – Schlussdoppel geht mit 1:3 verloren.

Die 1. Mannschaft startet erst am 30.09. beim TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II

Tischtennis-WM in Düsseldorf

→ geschrieben am: 13.06.2017 von: Volker Lange in Kategorie(n): Allgemein und getagged mit:

Am 02. Juni machten sich frühmorgens 5 Spieler auf, um die Weltelite bei der TT-WM in Düsseldorf zu sehen. (mehr …)

Abteilungssitzung am 23.05.2017 19:00 Gaststätte St. Viktor Oberbreisig

→ geschrieben am: 17.05.2017 von: Volker Lange in Kategorie(n): Allgemein
Zur Werkzeugleiste springen